Sonntag, 26. November 2017

Wahl von Sonja Lüthi zur Stadträtin

Wir freuen und ausserordentlich über den Einzug von Sonja Lüthi in den St.Galler Stadtrat. Sonja Lüthi konnte in einem frischen, engagierten und volksnahen Wahlkampf die Wählerinnen und Wähler von ihrer zukunftsorientierten Politik überzeugen. Ein wichtiger Erfolgsfaktor war, dass Sonja Lüthi im ganzen Wahlkampf authentisch blieb. Sie vertrat konsequent die Positionen und Grundwerte, die sie seit 5 Jahren als grünliberale Stadtparlamentarierin und Kantonsrätin vertreten hatte.

Das Wahlergebnis zeigt daher auch, dass unsere lösungsorientierte Mittepolitik breit über die Parteigrenzen auf Zuspruch stösst. «Sonja Lüthi blieb ihren Positionen und den grünliberalen Grundwerten im ganzen Wahlkampf konsequent treu» betont der städtische Co-Präsident der GLP Christoph Wettach. «Dass dieser authentische Wahlkampf von den Wählerinnen und Wählern so klar belohnt wurde, freut uns ganz besonders».

Die Parteileitung dankt den vielen aktiven Unterstützerinnen und Unterstützern. Ein besonderer Dank gilt den zahlreichen Parteien und Verbänden, die sich hinter die Kandidatur von Sonja Lüthi gestellt haben. Die Fähigkeit, solche positive Energie freizusetzen und zu bündeln, wird Sonja Lüthi auch im Stadtrat helfen, mehrheitsfähige Lösungen zu schaffen.