Freitag, 17. März 2017

Keine Notwendigkeit für eine Parkgarage Schibenertor

Die Distanzen im Stadtzentrum sind im Vergleich zu innerhalb der "Shopping-Arena" nicht wesentlich länger.

Mit den in Gehdistanzen von weniger als drei Minuten (!) situierten Parkgaragen Brühltor, Burgraben und Unterer Graben ist unser Marktplatz auch ohne Parkplätze darauf oder darunter ausgezeichnet erschlossen. Derartige Wegstrecken sind vergleichbar mit solchen innerhalb der «Shopping Arena» (z.B. vom Coop zur Ikea) bzw. entsprechen gerade mal der Länge der Multergasse.

Auch existieren in den genannten Parkhäusern keine Kapazitätsprobleme und zusätzlich werden am Unteren Graben in einem bereits bewilligten Projekt noch grössere Reserven geschaffen. Wir sehen also keine Notwendigkeit für eine Parkgarage Schibenertor.