Mittwoch, 11. Januar 2023

Das Gallustal soll grün werden

Die Studie „Grünes Gallustal“ umfasst 1500 Seiten und 14 konkrete Massnahmen, wie die Biodiversität in der Stadt gefördert und die Folgen des globalen Klimawandels gemildert werden können. Die Grünliberalen stehen mt Überzeugung hinter dieser Vision und begrüssen es, dass sich auch die Stadtplanung nun danach orientieren soll.

Interpellation Fraktionen Grüne/Junge Grüne, glp/jglp, SP/JUSO/PFG, Die Mitte/EVP, FDP/JF, SVP: Strategie «Grünes Gallustal»: Wie lautet die Antwort des Stadtrats?
Magdalena Fässler im Namen der Fraktion
 

Es freut uns sehr, dass diese Interpellation von allen Parteien unterstützt wird und ein runder Tisch möglich war. Das gibt Hoffnung. Hoffnung und Zuversicht, die Vision «Grünes Gallustal», wenn immer möglich, bei unseren Entscheidungen und bei der Stadtentwicklung einfliessen zu lassen.

Auch möchten wir uns beim Stadtrat für seine Bemühungen, diese Vision bei den Dienststellen bekannt zu machen, bedanken.

Es ist uns bewusst, dass es sich beim «Grünes Gallustal» um ein «mehrere Generationen-Projekt» handelt. Aber steter Tropfen wird den Stein höhlen.