glp lab Ideenküche Wintertourismus ohne Schnee

Veranstalter
glp lab
Wann
22.04.2023
Zeit
09.00 Uhr - 13.00 Uhr
Ort

Eternitstrasse 3 

8867 Niederurnen

Kontakt

glp lab

Es dürfte ein Vorgeschmack auf das sein, was uns in den nächsten Jahrzehnten erwartet: mehr Wärme und weniger Niederschläge. Was bedeutet das für das Glarnerland und die umliegenden Regionen? Wie können und müssen wir damit umgehen?

Mit unseren Gästen Bruno Abegg, Forschender der Auswirkungen des Klimawandels auf den Tourismus, und André Reithebuch, dem allseits bekannten Glarner Bergführer, führen wir ins Thema ein. Um im anschliessenden Brainstorming mit allen Teilnehmenden die Chancen und Möglichkeiten des regionalen Wintertourismus zu skizzieren.

Bring dich ein und nutze die Chance, die Zukunft aktiv mitgestalten zu können. Wir freuen uns auf deinen Besuch – egal ob und welcher Partei du zugehörst und welche Expertise du mitbringst .