Markus Tofalo

Liberale Werte haben unser Land gross gemacht – grüne Politik weist es in die Zukunft.

Das ist mir an der Politik wichtig:
Mitwirken statt schimpfen, nachhaltige und möglichst mehrheitsfähige Lösungen finden

Das fasziniert mich an den Grünliberalen:
Liberale Werte haben unser Land gross gemacht – grüne Politik weist es in die Zukunft.

Dafür engagiere ich mich im Leben:
Mein Umweltgewissen begleitet mich durchs Leben und bestimmt mein tägliches Handeln.

Dafür brauche ich am meisten Zeit:
Abgesehen vom Schlaf – für meine Arbeit, die mich erfüllt und Spass macht

Das bedeutet für mich «daheim»:
Ein Ort, wo ich mich wohlfühle, wo ich mich auskenne, wo ich verstanden werde und ich die Menschen verstehe.

Persönlich

AusbildungHochbauzeichner, Mediadesign
BerufMediadesigner, selbtstständig
Geburtstag29. August 1969
WohnortSt.Gallen

Politische Ämter

seit 2019 Delegrierter der Stadtparlamentsfraktion der Grünliberalen in der IGÖV Stadt St.Gallen

Parteiämter

seit 2015 Vorstandsmitglied Grünliberale Stadt St.Gallen, Aktuar
seit 2018 Leiter der Arbeitsgruppe Umwetl, Verkehr und Stadtentwicklung St.Gallen
seit 2011 Vorstandsmitglied Komitee Vernünftiger Marktplatz
seit 2020 Vorstandsmitglied Grünliberale Kanton St.Gallen
seit 2020 Mitglied der Geschäftsleitung Grünliberale Kanton St.Gallen