Yves Betschart

Nachhaltigkeit bezieht sich nicht nur auf ökologische Themen, sondern auch auf soziale und die ökonomische. Für diese Nachhaltigkeit will ich mich einsetzen.

Meine politischen Schwerpunkte sind:

  • Natur & Umwelt
  • Soziale Gerechtigkeit
  • Innovation & Digitalisierung
  • St.Gallen soll eine Stadt für und mit ihren Bewohner*innen sein.

 

In meiner Freizeit bin ich in einem Turnverein als Leiter und Mitturner aktiv, gehe zur Erholung gerne im Wald joggen oder spazieren und entdecke gerne neue Orte in der Schweiz sowie im Ausland. Am liebsten verbringe ich jedoch meine Zeit mit meinen Freunden und meiner Familie.

Persönlich

AusbildungSozialpädagoge FH
BerufSozialpädagoge in einer Institution für Menschen mit Beeinträchtigung(en)
Geburtstag13. März 1998
WohnortSt.Gallen

Politische Ämter

seit 2021 Stadtparlamentarier St.Gallen

Parteiämter